Sonntag, 27. August 2017

Hochzeiten zu Hochzeiten

Ein Wort mit zwei Bedeutungen: die Hohe Zeit der Hochzeiten hätte auch gepasst.
Wir habe drei Einladungen zu Hochzeitsfeiern erhalten. Eine für den 12. August und zwei für den 19. August. Ja, auf so vielen Hochzeiten kann man nicht tanzen. Leider mussten wir eine Einladung absagen.

Hochzeit Nr. 1
Mein bester Freund und lieber Laufpartner hat mich gebeten seine Trauzeugin zu sein.
Schon einige Zeit vorher begann die Planung für diese besonderen Tage.
Für die Braut haben Freundinnen, die Brautmutti und ich einen, heutzutage häufig üblichen, Junggesellinnenabschied organisiert. Wir wollten Spaß ohne Stress für die Braut und ich glaube das ist uns am 29.07. gelungen.
An der Frauenkirche war Start der Rundfahrt mit dem Conferenzbike. Wir haben lecker Eis geschleckt am Elberadweg.
So sieht es ohne Besatzung aus.
Dresden-Panorama und wir trinken gerade ein Gläschen Sekt.
Abendessen und "Eis Eis Baby" in der Komödie Dresden.

Der Bräutigam hat relativ kurzfristig eine Malerwegtour über die kompletten 118 km in 24 h geplant und das vom 07. zum 08.08., eine Woche vor der Hochzeit.
Die verrückten Lauffreunde für solche langen Strecken sind mit dabei und begleiten Matti auf verschiedenen Teilstrecken.
Versorgungsstationen alle paar Kilometer. In der Nacht wurde es dann schwierig. Es fehlten Wegweiser und die beiden Läufer haben sich ein Stück verlaufen. Doppelte Wege und ein Sturz ... da hat die Vernunft gesiegt und nach 52 km war gegen 3:45 Schluß mit laufen. 
Ich glaube das war gut so.

Samstag, 12.08.
Die Trauung fand in Tharandt im Rathaus statt. Ein wunderschöner holzgetäfelter Saal machte das Ambiente sehr festlich. 
Ich war Herrin der Ringe 😌   Mit einem Oldtimerbus sind wir zur Rabenauer Mühle gefahren.
Mit diesem Zug ging es auf "große" Fahrt.
Mehr als 30 Heliumballons stiegen in den Himmel.
Bisschen Spaß muss sein. Wir haben das Brautleutezimmer verschönert, mit noch mehr Ballons.
Wetteinlösung: mit Brautkleid eine Runde Rennrad fahren. 100 Euro mehr für die Urlaubskasse.
 Bäumchen sägen können sie.
Hochzeitstorte 💕


Hochzeit Nr. 2
Samstag, 19.08.
Kirchliche Trauung in Cunewalde.
Beeindruckend große Kirche
Weiße Tauben für das Brautpaar
Ausblick vom Turm auf dem Czorneboh. 
Cousinen und Cousins (zwei fehlen)
Hochzeitstortenpuzzle und dann weiter zum Honigbrunnen auf dem Löbauer Berg.
Hochzeitsmobil
Ausblicke ins abendliche Land ...
... während die Jungvermählten den Baumstamm mit der Säge bearbeiten 😓
Hochzeitstanz 💖

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen